WOHNEN ganz ohne Stromanschluß? WOHNWEISEND IMMOBILIEN INFORMIERT.

ein vortrag über Das erste energieautarke haus der welt

 

Spätestens seit der Energieausweis bei der Besichtigung einer Immobilie Pflicht geworden ist und seine Angaben auch schon in einer Immobilienanzeige enthalten sein müssen liegt ein klarer Fokus bei einer Besichtigung auf dem Energieverbrauch eines Objektes. Fenster werden geprüft, das Dach inspiziert, die Heizungsanlage begutachtet. Aber ein Objekt wie das in der Schweiz, haben wir als Immobilienmakler hier in Wuppertal noch nicht gesehen. Kein Wunder, denn die Immobilie in der Schweiz von der hier die Rede ist, ist das erste energieautarke Haus der Welt. Es steht in Brütten und hat tatsächlich keinen Anschluss an das öffentliche Stromnetz und braucht weder Öl noch Gas. Der gesamte Energiebedarf der  9 Wohneinheiten umfassenden Immobilie wird einzig und allein durch die Kraft der Sonne gedeckt. Heute Abend findet in der VHS in der Auer Schulstraße 20 in Wuppertal ein Vortrag über das Haus statt.

 

Wer heute Abend keine Zeit hat oder sich lieber online über das Haus informieren möchte kann das unter www.energie-experten.ch/wohnen/wohnen/ein-haus-ohne-stromanschluss.html machen. 

 

Wir von wohnweisend immobilien finden den Ansatz solcher Immobilien für die Zukunft grossartig und wünschen Herr Bürk heute Abend einen gut gefüllten Vortragsraum.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0